Wasserpflege

 Wasserpflege

Profitieren Sie von unserer eigenen, in unseren Schwimmbecken, praktischen

5-jährigen Testreihe.

Aufgrund dauernder Anrufe, „mein“ Wasser ist grün, stellten wir fest, ein wesentlicher Grund dafür ist, dass nicht Einhalten des PH Wertes.

So haben wir beschlossen, den PH Wert etwas in den sauren Bereich, von 6,8 bis maximal 7,0, konstant einzustellen.

Der Erfolg war verblüffend, wir hatten weder grünes Wasser, noch abgelagerte Algen am Boden oder Wänden.

Dazu kam, dass sich der Verbrauch an Desinfektionsmitteln, z.B. Chlor, bedeutend verringerte. Der unangenehme Chlorgeruch war ebenfalls nicht zu erkennen. Hautreizungen wurden von unseren Kunden nicht mehr erwähnt.

Nun wird seitens der Nutzer oft über trübes, milchiges Wasser geklagt.

Hier hat unsere Testreihe gezeigt, wenn alle 14 Tage, ein sogenanntes Flockungsmittel, in kleinen Säckchen, in den Skimmer gelegt wird, werden die feinsten Schmutzteilchen gebunden, und so besser von dem Filtermedium, z.B. Sand, aufgenommen.

Sie erhalten auf Dauer, immer klares Wasser.