Wärmepumpe

Beheizen Sie Ihr Schwimmbecken mit unserer Wärmepumpe

und Sie können auf die Hausheizung verzichten.

Sie wissen von dem enormen Vorteil des regelmäßigen Schwimmens, auch im Winter im Freien, auf die uns immer wieder unsere Mediziner aufmerksam machen.

Nun beobachten wir in dieser Jahreszeit, dass einige Schwimmbadbesitzer, aufgrund der hohen Energiekosten, überlegen, ihr Schwimmbecken stillzulegen.

Dies veranlasste uns, Überlegungen anzustellen, Energieträger zu finden, die kostengünstig sind.

So beheizen wir seit Jahren ein Freibad mit abgedeckter Wasserfläche über die Sonnenenergie. Da sich die Sonne sehr unterschiedlich zeigt, schwanken auch entsprechend die Temperaturen.

Eine interessante Erkenntnis war, an einem weiteren Becken mit Abdeckung, unsere Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Damit konnten wir über das Jahr, selbst bei Außentemperaturen von 10° Cels., die konstante Wassertemperatur auf 30° Cels. halten.

Dazu benötigten wir, für ein Becken mit 25 m³ Inhalt, an Stromkosten pro Tag im Durchschnitt nur 0,10 Euro / m³.

Diese positive Ergebnis hat uns natürlich überrascht, und auch die Erkenntnis gebracht, etwas für die Umwelt, verursacht durch die Abgase von Öl und Gas, getan zu haben.

Also eine Investition die sich lohnt.

Wärmepumpen

ssss

bis 20 m³          7 KW

bis 30 m³        10 KW

bis 50 m³        13 KW

bis 70 m³        18 KW

bis 80 m³        22 KW